Sonntag, 21. August 2016

KISSES from CARINTHIA Part 7: BARBARA STROMBERGER

Der letzte Teil der Serie beschäftigt sich mit Barbara Stromberger, einer Liedermacherin aus Gmünd:

BARBARA STROMBERGER Barbara Stromberger (Philips 6305 154, 1971)

Barbara Stromberger hatte ihren ersten großen Auftritt bei der Show Chance 1970 in Wien. Zu diesem Zeitpunkt lebte sie bereits in Wien und versuchte in der heimischen Musikszene Fuß zu fassen. Da dies nicht gelang, teilte sie das Schicksal ihrer Kärntner Kolleginnen und versuchte ihr Glück in Deutschland. Tatsächlich kam es zur Veröffentlichung der ersten LP (randvoll mit Eigenkompositionen) auf welche bis 1975 noch zwei weitere folgten.
Nach einer Kinderpause kehrte Barbara Stromberger 1988 wieder auf die Bühnen zurück, lebt heute in Wien und ist als Schauspielerin, Autorin und Sängerin aktiv.

Wer mehr über Barbara Stromberger wissen möchte:


FLOs Blog zu Barbara Stromberger: http://www.was-wurde-aus.at/70_barbara_disc.htm

Link zur ersten LP von Barbara Stromberger: http://ul.to/2giob14z

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen