Donnerstag, 29. September 2016

ERSTLINGSWERKE: RICHARD WEIHS Blueslieder 1983

So liebe Freunde, ich melde mich zurück aus der Diaspora, einen Ordner voll mit frischem österreichischen Songmaterial. Einiges von den Wünschen konnte ich auftreiben, anderes leider nicht. Aber noch ist nicht aller Tage Abend und so beginnen wir mit...


RICHARD WEIHS Blueslieder - Extraplatte 30, 1983.

Richard Weihs wählt für seinen LP Erstling alte Blues-Hadern und gibt ihnen Dialekt Texte. Wir erfahren dass Al Cook, Peter Ratzenbeck & Heli Deinboek den Welser Musiker sehr beeindruckt haben.
Das Album ist sehr karg gehalten hat aber Charme und taucht relativ selten auf...na ja, wer hat 1983 auch schon akustischen Gitarren-Blues gehört....da war gerade Nena groß raus.

http://ul.to/qzh9vkxx


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen