Montag, 12. Dezember 2016

OUTI & LEE Wie die Adler 1990

OUTI & LEE Wie die Adler, Outi & Lee (private) 9092, 1990.

Einer unserer Ghostblogger überreichte mir 2 LPs & 2 CDs von OUTI & LEE, einem Kärntner Duo aus der Gegend Hochosterwitz, mit der Aufforderung ich solle mir das einmal anhören...

Die Story: Der Kärntner Leander Müller lernte in den 80ern in Holland die finnische Sängerin Outi Terho kennen und lieben. Ihr erstes Album Seifenblasen erschien 1989. Wie die Adler ist ihr zweites Werk. Das romantische an der Sache ist, dass Outi & Lee bis zum heutigen Tage musizieren und Tonträger veröffentlichen...eigentlich ein NoGo Tonträger von Gruppen zu posten welche ihre Tonträger auf eigenem Label privat vertreiben!

Musikalisch erwartet uns hier ein sehr stimmiges, atmosphärisches Folk-Rock Album mit einigen Blues Einlagen und der sehr bezaubernden Stimme von Outi, welche durch die dezenten Gitarren Arrangements und dem rauen Organ von Lee besonders zur Geltung kommt. Der Sound der LP ist zeitlos, warm und klar. Nicht typisch 90er!

Agnostiker mögen vielleicht mit den christlichen Inhalten einiger Songs Probleme haben...jedoch hört euch einfach einmal Tundraland an. WOW, ich konvertiere!

Alle mir bekannten Outi & Lee Alben sind sehr ähnlich im Stil. Das zweite Album zu posten unterlag meinem persönlichen Geschmack. 

Eine klare Empfehlung für alle Freunde der ruhigeren Töne!!!

Infos und Tonträger von OUTI & LEE gibt es unter:http://www.outi-loves-lee.com/index.php

http://ul.to/uh57dwql

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen