Samstag, 24. Dezember 2016

SUNSET FOUR DISCOGRAPHIE Teil 3

Weil heute ein besonderer Tag ist gibt es einige musikalische Packerl je nach Geschmack. Beginnen wir mit den Freunden der 60er Jahre...nun ja, gebe zu ist keine bes. Überraschung....aber trotzdem:


SUNSET FOUR So ist das Leben - Komm zu mir, POLYDOR 59672, 1968.

Von den Sunset Four (Horst Chmela, Victor Poslusny, Hans-Jürgen Leichtscheidl & Frank Handler) gibt es nur diese eine NON LP Single. Alle drei nachfolgenden Singles stammen von ihrer einzigen LP:

SUNSET FOUR I Love You, POLYDOR 236310, 1968.

Leider ist anzumerken dass Polydor aus der SUNSET COMBO mehr 'Schmalz' herausholen wollte. Kenner der 60er wissen, dass das Material der SUNSET COMBO interessanter als jenes der SUNSET FOUR ist. Die Band trennte sich so gegen 1969. Da sie (außer Chmela) ihren Wehrdienst noch nicht geleistet hatten, versuchten sie ihr Glück im Ausland. Chmela jedoch blieb bei seiner Familie in Wien. Chmela begab sich auf musikalische Sinnfindung (siehe erste solo Single) und landete schließlich beim Wienerlied.

Link: Single & LP :  http://ul.to/2inj306k

ICH WÜNSCHE ALLEN FREUNDEN DER 60er EIN WUNDERSCHÖNES WEIHNACHTSFEST!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen