Samstag, 21. Januar 2017

ROCKIE JACKSON Mille Mille Baci - Brauner Bär und Weisse Taube ca. 1960 & Moonlight - Alle Mädchen wollen küssen ca. 1960

Mit dem Songmaterial von GAP lassen sich noch zwei Rockie Jackson Singles herstellen. Vielen Dank!

ROCKIE JACKSON Mille Mille Baci - Brauner Bär und weisse Taube, ELITE 9987-45, ca. 1960.


ROCKIE JACKSON Moonlight - Alle Mädchen wollen küssen, ELITE 9977-45, ca. 1960.

Hört man sich das Songmaterial des Rockie Jackson genauer an, wird einem sofort klar: er wollte Elvis, die Plattenfirma wollte Peter Alexander. Beides konnte er! Eine Schande, dass die Verantwortlichen von ELITE das Potential nicht erkannten und ihm mehr Freiraum gaben doch die Schweiz sowie Österreich waren zu dieser Zeit noch im musikalischen Dornröschenschlaf.

Das Label ELITE gehörte zum Züricher TURICAPHON Label welches 1930 gegründed wurde. In den 50ern gründete TURICAPHON den Österreich Ableger AUSTROTON und ELITE SPECIAL in der Schweiz. Viele österreichische Musiker der 50er und 60er mussten auf ELITE in der Schweiz oder INTERNATIONAL in München ausweichen da sie auf den wenigen heimischen Labels nicht unterkamen.

Link für beide Singles: http://ul.to/d0nm35nt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen