Donnerstag, 26. April 2018

Da Staummtisch - Eldorado (2016)

http://ul.to/l0ad7hhm
oder
http://www.share-online.biz/dl/QAR9J86PY5
 Da Staummtisch. Concept hinter den 1210ern, Freistil, Antrue und Roleee Solo am Mic. Seit 2004 begeistern die oberösterreichischen Hip Hopper aus dem Linzer Tonträger-Records Umfeld mit schweißtreibenden Liveshows und Dialekttexten voller Wortwitz und schwarzem Humor.
Was ist mein persönliches Eldorado? Diese Frage scheint heutzutage im Leben vieler Menschen Priorität zu haben. Doch macht uns diese gesellschaftlich verordnete Sinnsuche wirklich glücklich? Verliert man denn im Labyrinth des Lebens nicht ohnehin schon zu oft die Orientierung und damit Wichtiges aus den Augen? Die vier Musiker zeigen sich auf „Eldorado“ von ihrer persönlichen Seite, klassische Boombap-Beats vermischen sich mit durchdachten Arrangements und ausgeklügelten, teils unerwarteten Spannungsbögen. Die ausschließlich in Mundart gehaltenen Texte vom Leben, dem Älterwerden, vom Gewinnen und Verlieren werden durch Beats von Hausproduzent Concept spannend in Szene gesetzt. Im Produktionsprozess wurde mit einigen namhaften Gastmusikern kollaboriert, um das Album noch analoger und direkter klingen zu lassen. Für Mixdown und Mastering sind Flip (Texta) und Audiobomber zuständig. Im Rahmen der „Ois Okay Mama“ Tour von Texta, bei der da Staummtisch als Support mit dabei ist, wird „Eldorado“ dem breiten Publikum präsentiert.
Quelle:  http://www.hoanzl.at/eldorado.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen