Mittwoch, 23. Mai 2018

MurBeat - Wach auf (2016)

http://ul.to/770v1h56
oder
http://www.share-online.biz/dl/20IKJ86PPE0

Mur und Beat sind zwei Begriffe, die sicher jeder weltgewandte und polyglotte Österreicher kennt. Zusammen ergeben beide Wörter den Namen eines musikalischen „Five-Packs“, das erstmals 2009 in der Grazer Szene aufgetaucht ist. MurBeat ist eine heiße Mischung aus Rock, Funk und Mundarttexten; ruppig, rau und doch Balsam für die Gehörnerven.
MurBeat ist das Gegenteil von schnell produzierter Musik. Jeder Ton, jedes Wort muss sitzen und das braucht eben seine Zeit, denn die Qualität muss passen. So gesehen sind die Fünf von MurBeat mächtig stolz, es gleich mit dem ersten Lied „Bis ma uns widasehn“ auf den Sampler „Dialekt schmeckt“ von MundARTig geschafft zu haben. Das war aber noch lange nicht alles. Die Liederschatzkiste war schon recht gut gefüllt und wurde stetig voller - langsam aber sicher. Daher war die erste MurBeat-CD nur eine Frage der Zeit und erschien im November 2016.

Die MurBeaters sind

Georg Pabst – Vox & Gitarre
Wolfgang Reichart – Gitarre
Robert Veigl – Keybords
Johannes Wildt – Bass
Gernot Resch – Schlagzeug


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen