Mittwoch, 27. Juni 2018

Anplagt - plugged in (2016)

http://ul.to/276w84eo
oder
http://www.share-online.biz/dl/17TM4EAPNO1I
 Wie der "eingebürgerte" Name schon vermuten lässt, war "Anplagt" zu Beginn eine rein akustische Band (ein Akustik-Block ist nach wie vor Bestandteil eines jeden Konzertes). "Die Verbindung von Pop- und Rockmusik mit traditionellen Elementen und aus dem Leben gegriffenen Texten im Dialekt ist Hauptbestandteil unserer Songs."
 Hans-Jürgen Findeis (Songwriter, Schlagzeug, Percussion, Mundharmonika, Leadgesang), Daniel Kukovetz (Bass, Saxofon, steirische Harmonika, Backgroundgesang) und Tankred Derler (Gitarren, Backgroundgesang) bilden die Band

Wenn eine Band das Prädikat „Echt österreichisch“ verdient, dann sind es die drei Jungs (Hans-Jürgen Findeis, Daniel Kukowetz und Tankred Derler) aus Graz. Sie selbst beschreiben ihren Stil zwischen „Kernölrock“ und „Schilcherblues“ liegend.
Die Melodien sind einfach, einprägsam und bereiten den Boden für die Texte, die typische Alltagsgeschichten präsentieren, die jeder von uns erlebt. Der Italien-Urlaub mit Freunden am Hausmeisterstrand, das gebrochene Herz oder das gemütliche „relaxen“ in der Sonne.
siehe auch hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen