Donnerstag, 9. August 2018

GOTTFRIED GFRERER

Stainless Steel (2011)

http://ul.to/njjlpzwh
oder

http://www.share-online.biz/dl/RLQRQ2DP9O
Scoop & Run (2017)
http://ul.to/2a87us2w
oder
http://www.share-online.biz/dl/AVHRQ2DP6T


Er ist einer der besten Slidegitarristen Europas und gibt mit dem Re-Release von „Stainless Steel“ sein Lindo-Debüt: Gottfried Gfrerer - beständig wie rostfreier Stahl ist sein Album musikalisch und inhaltlich nach wie vor brandaktuell. Hier zeigt Gottfried Gfrerer eine gekonnte Mischung aus Fingerstyle-Gitarre und Singer-Songwriting. Auf seinen selbst gebauten Gitarren bietet er einen unvergleichlichen Sound mit Eigenkompositionen und Texten, tendierte dabei in die Welt des Blues, Folk und zur Worldmusik ganz im Stil der 1920er-Jahre, bis zu aktuellen Stilrichtungen.
 Der aus Kärnten stammende Gitarrist Gottfried Gfrerer ist ein umtriebiger Musiker: Neben Solo-Konzerten spielt er auch mit Kollegen wie Klaus Trabitsch, Bob Brozman und Dakota Dave Hull. Auch mit Hans Krankl steht er mit der Gruppe Monti Beton regelmäßig auf der Bühne. Zudem baut er seine Gitarren am liebsten selbst und repariert alte National-Resonatorgitarren aus den U.S.A.. Das Interview mit Gottfried Gfrerer findet deshalb auch in seinem Atelier statt, inmitten von alten Instrumenten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen